Segeltörns und Segelurlaub bei Segelreisen24
  • Segeltörns bei Segelreisen24
  • Segelreisen und Törns
  • Videos von Segelurlaub bei Segelreisen24
Segeltörn mit Skipper Istrien und Dalmatien

Unser Segelreisen24-Blog

07.12.2017

Ein schöner Segeltörn nach Griechenland geht zu Ende

Überführungstörn ist beendet

Nach 1000 Seemeilen ist nun unser Überführungstörn von Kroatien nach Griechenland abgeschlossen. Die Yacht liegt jetzt auf der Insel Kos in der Marina Kos. Die Ankunft am 30.11.2017 in Kos wurde griechisch mit leckerem Essen, Wein und Ouzo gebührend gefeiert. Wieder angekommen in Deutschland werden nun unsere Segeltörnpläne für Griechenland und Ägäis für 2018 geplant. Wir freuen uns auf das neue...[mehr]

01.12.2017

4. und letzte Etappe unseres Griechenland Segeltörns

Kythnos Ägäis Segeln

Auf unserer letzten Etappe unseres Segeltörns nach Griechenland haben wir nun auch geschafft. Da wir in der Zeit bislang sehr gut unterwegs waren hatten wir 5 Tage für die letzten 240 Seemeilen übrig. Da bieteten sich zwei Stopps in der Ägäis an. In Korinth gestartet sind wir am Montag und nach einer interessanten Durchfahrt, durch den Kanal von Korinth konnten wir auch wieder super segeln. Am...[mehr]

29.11.2017

Unser Segeltörn nach Griechenland 3.Etappe

Korinth erreichten wir auf der 3. Etappe

Am Samstag 25.11.2017 um 7:00 Uhr starteten wir unseren Griechenland Segeltörn/Überführungstörn zu 3. Etappe in Korfu. Die Wettervorhersage war ziehmlich schlecht um den Peleponnes umsegeln zu können. Starkregen mit bis zu 50l pro Quadratmeter waren für die Nacht zum Samstag angesagt, sodass wir uns entschlossen haben, durch den Kanal von Korinth zu fahren. Trotz des anfänglich geringen Wind...[mehr]

24.11.2017

2.Etappe Segeltörn nach Griechenland geschafft

Segelntörn nach Griechenland

Für unsere 2.Etappe auf unseren Törn nach Griechenland haben wir 40 Stunden benötigt. Von Dubrovnik bis Korfu sind es ca 2010 Seemeilen gewesen. Leider hat der Wind nicht so gut mitgespielt, so dass wir 3/4 der Strecke mit Motorkraft fahren mußten. Heute morgen gegen 3:00 Uhr GMT waren wir im Zollhafen Korfu fest. Nach dem Einklarieren und Tanken gehen wir in den Altstatdhafen und werden im...[mehr]

22.11.2017

1. Etappe Segeltörn von Kroatien nach Griechenland geschafft

unser Überführungstörn nach Grischenland

Am 19.11.2017 gegen 11:00 Uhr sind wir in Pula gestartet und haben die 260 Seemeilen bis Dubrovnik in 36 Stunden absolviert, Probleme gab es in der ersten Nacht, wo uns das Genuafall am Top gerissen ist  und die Genua baden ging. Es hat natürlich sehr viel Kraft gekostet dei 120qm Tuch aus dem Wasser zu bergen.Nach einem Stopp in Dubrovnik und mit einem neuen Genuafall geht unser Segeltörn...[mehr]

Beiträge 6 bis 10 von 30

Aktuelles von uns

23.04.2019

100% bestanden! Erste SKS Prüflinge 2019

Bei unseren ersten beiden Prüfungswochen im April 2019 haben alle Prüflinge souverän abgeschnitten und bestanden. Es gab...

Alle News anzeigen »

Segelreisen-Tagebuch

2019! Unsere letzte Saison in Griechenland

Dieses Jahr habt das letzte Mal die Gelegenheit auf bei uns auf einer 20m Maxiyacht in Griechenland zu...

zum Blog »
  • Segeltörns bei Segelreisen24
  • Segelreisen und Törns
  • Videos von Segelurlaub bei Segelreisen24